Ich hab dich trotzdem lieb

Auch, wenn ich müde und erschöpft bin und mir die Geduld fehlt.
Auch, wenn ich genervt oder unaufmerksam bin. Wenn mir die Ruhe fehlt dir zuzuhören oder das Spiel zu finden, das du mir so genau beschreiben kannst und von dem ich auch nach der x-ten Beschreibung noch nicht weiß, welches du meinst. Ich hab dich trotzdem lieb, auch wenn ich mal wütend werde und mich darüber ärgere, dass dir die Schüssel mit dem Apfelmus aus der Hand gefallen ist und sich Scherben und Inhalt in der gesamten Küche verteilt haben ...

Manchmal überkommt es uns. Das schlechte Gewissen, darüber, dass wir nicht immer lieb lächelnd über gleich welche Situation hinwegsehen können. Darüber, dass wir wieder einmal ungeduldig waren oder aufgrund zahlreicher Umstände keinen Nerv dafür hatten, irgendeinen millimetergroßen Gegenstand im Staubsack zu suchen, weil dieser vor dem Saugen auf den Teppich gefallen ist und dann eingesaugt wurde. Plötzlich ist es da und drückt uns das Herz zusammen und durchflutet uns mit dem unguten Gefühl ...

Bitte Anmelden oder registrieren um den ganzen Artikel zu lesen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Neueste Kommentare

Anmelden