Zwischen Wahnsinn und Absurdität

Man müsse die Nahrungsmittel noch besser verpacken damit dann danach nicht so viel weggeschmissen wird. lautete da kürzlich die äußerst intelligente Aussage eines Experten im Radio. Wie genau die Verpackung auszusehen hätte erklärte er gleich anschließend und wie nicht anders zu erwarten war es wieder einmal das liebe, alte, ach so tolle Plastik. Und ich zog wieder einmal wütend den Stecker, während ich mir die Frage stellte ob die Leute denn nicht ein klein wenig denken würden. Nur so ein ganz kleines bisschen vielleicht. Statt sich ständig durch solch intelligente Meldungen, welche sie über Fernsehen, Radio, Computer,  Handy und weiß der Teufel was noch alles einlullen zu lassen und ihnen uneingeschränkt zuzustimmen. Wäre ja schlimm die eigenen kleinen, grauen Zellen einzuschalten. Aber das Denken haben wir ja verlernt. Wird uns zuerst in der Schule verlernt und später dann alles abgenommen durch Computer und dergleichen.
Aber noch irritierter ...

Bitte Anmelden oder registrieren um den ganzen Artikel zu lesen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare   

0 #1 hier 2017-04-25 16:13
Moin. Ich bin per Zufall hier gelandet. Aber trotzdem möchte ich
ihnen ein Kommentar da lassen, da ich ihren Weblog überaus
informierend finde.

MfG
Zitieren

Neueste Kommentare

Anmelden